OESEL´S

Dalmatinerzuchtstätte


Oesel´s A-Wurf


Unser A-Wurf wurde am 10.09.2009 geboren. Die Eltern sind Dt. Ch. Grower vom Benrader Feld x Thalcida´s Donna-Oesella.

Oesel´s A-Wurf

1. Generation

2. Generation

3. Generation

4. Generation

Dt. Ch. VDH + DDC
Grower vom Benrader Feld
weiß-schwarz
HD: V (B)
AEP: bds. ableitbar
VDH/DZB 25866
Dt. Vet.-Ch. VDH+DDC
Bandit vom Hossenhaus
weiß-schwarz
HD: 0
AEP: bds. ableitbar
VDH/DVD 1450-01
Pl.-,N.-,Dt.-Ch. VDH+DVD
Perditas Inside Information
weiß-schwarz
HD: 0
N 06425/96
T-Cart Unicus
weiß-schwarz
HD: 0
S 31014/93
N.-Ch.
Perditas Key to Heaven
weiß-braun
HD: 0
N 17198/93
Dt. Vet.-Ch. VDH+DDC
Dinah vom Gramzower Kloster
weiß-schwarz
HD: 0
VDH/CDF 0833/96
Int. Ch. BS2000
Zeno von Waldhagen
weiß-schwarz
HD: 0
VDH/DZB 17455
Antonia vom Gramzower Kloster
weiß-schwarz
VDH/CDF 0489/93
Buffy Jurean
weiß-schwarz
HD: 0
AEP: bds. ableitbar
VDH/DZB 21029
Rasti vom Benrader Feld
weiß-schwarz
HD: 0
VDH/DZB 16166
Marquis vom Benrader Feld
weiß-schwarz
HD: V(B)
VDH/DZB 14339
Int. Ch.
Vincas Gipsy
HD: V(B)
VDH/DZB 14326
Komtessa vom Hause Baltino
weiß-schwarz
HD: 0
VDH/DZB 18086
Wolf von Waldhagen
weiß-schwarz
HD: 0
VDH/DZB 14326
VDH.-, D.-CH. BS89
Mira vom Roemerturm
weiß-braun
HD: 0
VDH/DZB 13214
Thalcida´s Donna-Oesella
weiß-braun
HD: A
AEP: bds. ableitbar
VDH/CDF-1849/04
Checkpoint Bravo´s Amadeus
weiß-braun
HD: A
AEP: bds. ableitbar
VDH/DZB 19754
DK, Int. Ch.
Busby´s Freshman
weiß-braun
HD: A
N 25419/93
Kjmo´s Dennis
weiß-braun
N 33919/92
Ch. Busby´s Belle
weiß-schwarz
N 29325/86
D, VDH & Int. Ch.
Marta von Schönhagen
weiß-braun
HD: A
VDH/DZB 16247
Int, NL, L, B, Ch. WS88
Starlong Sylvan Sjors
weiß-braun, HD: A
NHSB 1510188
Kosima von Schönhagen
weiß-braun
HD: A
VDH/DZB 16353
Thalcida´s Amira
weiß-schwarz
HD: B
AEP: bds. ableitbar
CDF/VDH-1552/01
Bolero v. Teutoburger Wald
weiß-braun
HD: A
AEP: bds. ableitbar
CDF/VDH-1045/97
Comical´s Downy Dusty
weiß-braun
HD: A
DKK 09483/95
Ondra von der Lunie
weiß-schwarz
HD: A, AEP bds. ableitbar
VDH 922/085-0337
Dt. Vet.-Ch. VDH
Cimberly v. Teutoburger Wald
weiß-schwarz
HD: A

AEP: bds. ableitbar
CDF/VDH-1170/98
Candyman of the Living Spots
weiß-schwarz
HD: B, AEP bds. ableitbar
CDF/VDH-0877/96
Alissia vom Teutoburger Wald
weiß-schwarz
HD: B, AEP bds. ableitbar
CDF/VDH-0766/95

 

Gesamtwurfdaten Oesel´s A-Wurf, Wurftag 10.09.2009:

Geschlecht Name Farbe Zuchtbuchnummer Bemerkungen
Rüde Aki-Amadeus weiß-braun VDH/CDF-2827/09 Ohrenplatte re., Monokel li.
Rüde Ambrosius weiß-braun VDH/CDF-2828/09  
Rüde Amicello weiß-braun VDH/CDF-2829/09 AEP re. nicht ableitbar
Rüde Antaro-Apumbaa weiß-braun VDH/CDF-2830/09  
Rüde Archimedes weiß-schwarz VDH/CDF-2831/09  
Hündin Alana à la Carte weiß-braun VDH/CDF-2832/09  
Hündin Amara-P-Tora weiß-braun VDH/CDF-2833/09  
Hündin Amber-Amira weiß-braun VDH/CDF-2834/09  

 

Dt. Ch. VD & Club Grower vom Benrader FeldWeitere Informationen zu Grower:

Wir haben Grower im letzten Oktober auf der Ausstellung in Dortmund kennengelernt und uns auf Anhieb in diese Lakritznase verliebt! Vor allem sein überaus fröhliches, freundliches und gelassenes Wesen ist uns dort positiv aufgefallen. Trotz der vielen Menschen und Hunde hat er sich völlig relaxt und unbeeindruckt gezeigt. Diesen tollen Rüden wollten wir also gerne näher kennen lernen...
 
Gesagt, getan: Wir haben Grower in Kassel besucht, um uns einen besseren Eindruck von ihm machen zu können. Unsere beiden Oesels sind sofort an seine Näpfe gegangen, was ihn nicht weiter gestört hat. Er ist erstmal auf Thomas´ Schoß geklettert und hat ihm gründlichst die Ohren abgeschlabbert. Anschließend hat er seine Lieblingsspielzeuge angeschleppt und Donna zum Spielen aufgefordert.
 
Auch beim späteren, gemeinsamen Gassigang hat sich Grower einfach nur vorbildlich benommen. Dieser Nachmittag hat uns wirklich vollends überzeugt, dass er der passende Partner für unsere kleine Madame ist.
 
Natürlich hat Grower auch zahlreiche optische Vorzüge, wenngleich der Championtitel für uns nicht das ausschlaggebende Kriterium war (zum Zeitpunkt unseres Besuchs verfügte er über diesen Titel auch noch nicht).
 
Grower hat eine tolle Knochenstärke, vorzügliche Winkelungen und wunderschöne dunkle Augen. Er ist nicht zu groß, sehr muskulös und trotzdem elegant. Aber vor allem ist er sehr lieb, intelligent und gelehrig.Grower stammt aus einem komplett fehlerfreien und beidseitig hörenden 7er-Wurf. Auch seine Eltern Buffy Jurean und Bandit vom Hossenhaus stammen aus einem komplett beidseitig hörenden Wurf. Seit dem 07.12.2008 ist Grower Deutscher Champion VDH & Deutscher Champion Club.

Daten & Fakten zu Grower:

  • weiss / schwarz
  • vollzahnig
  • beidseitig hörend
  • mischerbig und lemonfrei
  • Widerristhöhe: 60,5 cm
  • HD V (B)
  • Website: www.dalmatiner-grower.de

Seine Zuchtzulassungsprüfung hat Grower am 06.10.2007 ohne Auflagen bestanden. Seit dem 07.12.2008 ist er Deutscher Champion VDH & Deutscher Champion Club.